Chakras

by Barbara Unteregger

Als Chakras werden wichtige Energiezentren des Körpers bezeichnet. Sie nehmen Energie aus der Umgebung auf und leiten/strahlen diese in den Körper weiter.

Die Chakra-Lehre geht auf die Jahrtausende alte Lehre des Yoga zurück. Allerdings ist das Konzept von Energiezentren auch anderen indischen Kulturen bekannt.

Obwohl traditionelle Schriften von knapp 90 000 Chakras berichten, sind für meine Praxis die sieben Hauptchakras sowie die Hand- und Fußchakras bedeutsam. Andere Schulen erwähnen von fünf oder mehr Hauptchakras.

Chakra-Arbeit hat positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Das zeigt sich in mehr Leistungsfähigkeit, Klarheit und Harmonie im Leben. Für die Arbeit mit den Chakras werden unterschiedliche Techniken verwenden, beginnend mit traditionellen Yogaübungen über andere energetische Methoden, wie Unterstützung durch Farben, Düften, Edelsteinen, Musik und natürlich Pflanzen.

In meiner Praxis ermittle ich den Zustand der einzelnen Chakras durch energetische Analyse und erstelle eine individuelle Übungen und Anwendungen.

Bild von Alexandra_Koch auf Pixabay